Spotify User*innen nutzen Audio zu verschiedenen Zeiten des Tages, vor allem aber während des Trainings. Egal, ob sie Unterhaltung oder Motivation suchen, Spotify ermöglicht ihnen ab sofort, nahtlos zwischen dem, was sie auf Spotify hören, und ihrer bevorzugten Workout-Tracking-App zu wechseln.
Deshalb kündigt Spotify eine neue Integration mit Strava an, die es Nutzer*innen ermöglicht, Musik, Podcasts und Hörbücher zu streamen, während sie ihre Trainingsaktivitäten auf Strava verfolgen.
Ab sofort können Hörer*innen ihre Spotify Favoriten über den Aufzeichnungsbildschirm von Strava abspielen, anhalten, fortsetzen, überspringen und durchsuchen. Dank dieser neuen Integration müssen User*innen nicht mehr zwischen verschiedenen Apps wechseln, sondern können einfach die Motivation nutzen, die sie in Bewegung bringt.
„Eines unserer größten Ziele bei Spotify ist es, überall dort zu sein, wo unsere Hörer*innen sind - ob beim Laufen, im Fitnessstudio oder irgendwo dazwischen", sagt Ian Geller, VP of Business Development bei Spotify. „Diese Integration mit Strava ist eine weitere Möglichkeit, mit unseren Hörer*innen in Bewegung zu bleiben und sie nahtlos mit der Musik und dem Audio zu verbinden, die sie lieben."
Zu den Favoriten der von den Nutzer*innen generierten Workout-Playlists gehören die Künstler*innen Drake, 21 Savage, Nicki Minaj und Rihanna. „I'm Good (Blue)" von Bebe Rehxa und David Guetta, „INDUSTRY BABY (feat. Jack Harlow)" von Lil Nas X und Jack Harlow sowie „Unholy (feat. Kim Petras)" von Sam Smith und Kim Petras gehörten im vergangenen Monat zu den meistgestreamten Workout-Songs.
„Im Laufe der Zeit hat sich die Art und Weise, wie wir Musik konsumieren, drastisch verändert - von der CD bis hin zum Streaming. Dadurch hat sich die Tür für Audio geöffnet, um uns auf eine Art und Weise zu inspirieren, die vorher nicht möglich war", sagt Mateo Ortega, Vice President of Connected Partnerships bei Strava. „Diese neue Funktion stärkt Strava's Position im Zentrum der vernetzten Fitness und demonstriert weiterhin die Stärke der globalen Gemeinschaft aktiver Menschen auf Strava."
Als Bonus wird Strava ab dem 20. April die beliebte Spotify Workout Playlist übernehmen.